Verhandlungsverfahren nach VgV - Sanierung Favoriteschule Stadt Kuppenheim Übersicht
Allgemeine Rückfragen zum Verhandlungsverfahren bitte ausschließlich schriftlich per E-Mail an die E-Mail-Adresse wettbewerb@architekturbuero-thiele.de senden. Die Anfragen werden schriftlich beantwortet.
Verfahren | Verhandlungsverfahren nach VgV |
Verhandlungsgespräche | 26.11.2018, ab 13:00 Uhr |
Teilnehmer | mindestens 3 / höchstens 4 |
Gebäudetyp | Schulgebäude |
Art der Leistung | Objektplanung Gebäude |
Sprache | Deutsch |
Auslober/Bauherr | Stadt Kuppenheim vertreten durch Herrn Bürgermeister Karsten Mußler Friedensplatz, 76456 Kuppenheim |
Betreuer | Architekturbüro Thiele, Freiburg (DE) |
Bewertungsgremium | Mitglieder der Gemeindeverwaltung Vertreter des Gemeinderates. |
Aufgabe | Die im Jahr 1966 erbaute Favoriteschule Kuppenheim (Grund- und Werkrealschule) weist einen hohen Instandsetzungs- und Modernisierungsbedarf auf. Die Schule ist in drei Gebäuden untergebracht: das Hauptgebäude in der Schulstraße und das Schulhaus in Oberndorf. An der Favoriteschule werden ca. 440 Kinder und Jugendliche von 34 Lehrkräften unterrichtet. Die Sanierungsmaßnahmen beziehen sich auf das Hauptgebäude in der Schulstraße, welches aus zwei mit einer Eingangshalle verbundenen Gebäuden und einer separaten Sporthalle besteht. Als vorläufiger Kostenrahmen für die erforderlichen Sanierungsmaßnahmen wurden im Rahmen einer Machbarkeitsstudie Baukosten in Höhe von etwa 6,4 Mio EUR (brutto, Kostengruppe 300 / 400 / 700) ermittelt, die sich auf folgende Maßnahmenpakete bzw. Bauabschnitte A-D aufgliedern: A. Sanierung der Gebäudehülle B. lnnensanierung C. Toilettensanierung D. Weitere Maßnahmen Anbau, Aufzug, evtl. Aufstockung Eingangshalle, Sanierung Verbindungsgang, diverse Maßnahmen im Außenbereich. Die Maßnahmen sollen ggf. unabhängig voneinander umgesetzt werden. Es ist eine stufenweise Beauftragung vorgesehen. Eine Sanierung der Sporthalle ist nicht vorgesehen. |
Adresse des Bauherren | DE-76456 Kuppenheim |
Projektadresse | DE-76456 Kuppenheim |